In 48 Stunden zum eigenen eBook

Nov 21, 2021 | News

Wie Du ja bereits weißt, leben wir, KESS, unsere Dienstleistungen auch täglich selbst für unsere eigenen Marken aus.

Auch wenn das natürlich immer sehr viel Disziplin und ein sehr gutes Zeitmanagement in den eigenen Reihen bedeutet.

Denn wie heißt es oft so schön: „Der Schuster hat immer die schlechtesten Leisten!“

Ist ja auch total verständlich, dass immer die Wünsche des Kunden vorgehen und man sich hinten anstellt. Doch wir wären nicht KESS, wenn wir nicht immer und immer wieder dagegen halten und unseren „FAMES*“ zeigen, wie wir unsere Leistungen auch selbst anwenden!


So geschah es beim letzten Meeting, dass die Idee geboren wurde, wieder ein neues eBook als Freebie zu produzieren. Dieses Mal natürlich zu unseren 3 Hauptthemen: BRAND+ DIGITAL+ SALE. 
Gesagt und getan! 48 Stunden war alles fertig und ging online!

Jetzt sagst Du Dir wahrscheinlich:
„Okay, dann hatten sie schon alle Inhalte, einen Redaktionsplan und ganz viel Zeit übrig! Oder wie schafft man es ein kleines, komplettes und vor allem wertiges Freebie mit Aufbau, Inhalt, Text, Layout und Technik innerhalb von 48 Stunden live zu schalten?“

Ganz einfach. Weil wir es zum einen natürlich können und zum anderen unseren Fames zeigen wollen, dass wir unser gesagtes Wort auch selbst leben!


Aber wie ist nun dieses kleine Wissensbüchlein über Markenbildung wirklich entstanden?

Wir verraten es Dir:
Frances und ich saßen beim wöchentlichen Meeting zusammen. Hier werden immer alle Kundenprojekte durchgesprochen und auch unsere eigenen KESS Projekte. Dieses Mal sprachen wir über den SALE-FUNNEL für unser Live Website Camp. Wie Du weißt, arbeitet man für einen funktionierenden Sale-Funnel mit unterschiedlichen Methoden. Eine davon sind Freebies einzusetzen, die dem Kunden schon vorab einen Vorteil verschaffen und der Kunde Dich und Dein Unternehmen schon einmal kennenlernen darf.

Und bei diesem Brainstorm entstand dann nebenbei die Idee für unser eBook Freebie zum Thema BRAND+ DIGITAL+ SALE. Wir wollten etwas schaffen, dass unseren Fames einen Vorteil bringt und gleichzeitig zeigt, wie wir arbeiten, was Du bei uns für ein Wissen bekommst und auf welche Themen wir bei der Erstellung Deiner Werke alles achten. 
Und welches Thema wäre dafür besser geeignet als MARKENBILDUNG!

So entstand die Idee um 17.30 Uhr in unserer Factory. 1 Stunde später standen der Aufbau und die Themen. 2 Stunden später waren das 1. Kapitel und am nächsten Tag die restlichen Kapitel geschrieben. Dann wurde das Layout entworfen, gesetzt, in „Form gebracht“, mit der Technik „angeschlossen“ und schwuppdiwupp hast Du nun ein kleines aber feines Büchlein zur Hand, das Dir aufzeigt, an was Du alles beim Markenaufbau denken darfst und vor allem, wie es die großen Marken geschafft haben, eine MARKE zu werden.

Coca Cola, Apple, Starbucks, Vorwerk, Tempo, Kärcher, ….all diese Markengeschichten wirst Du in unserem gratis eBook: 
“BIST DU SCHON EINE MARKE ODER KAUFST DU NUR WELCHE? 
Wie auch Du zur MARKE wirst!“ finden.
Und hoffentlich danach Deinen eigenen Weg zur Marke gehen!

Hier geht’s zum eBook Download

Vielleicht schreibst Du ja Deine Markengeschichte mit KESS. Denn Du weißt ja:

„Wir schreiben Geschichten, um Geschichte zu schreiben!“

Jetzt auch Deine?

Viel Spaß nun beim Lesen!

KESSE GRÜSSE!
WIR.

* Unsere Kunden sind unsere „Fames“ und werden auf unserer Wall of Fame präsentiert.

KESSE News aus der FACTORY von Frances Tscheu und Yvonne Weißenborn (v.l.), den Fabrikantinnen der KESS FACTORY GmbH.